Ein Brief an Geschäftspartner, Weinfreunde und Kunden

Sehr geehrte Geschäftspartner, liebe Weinfreunde und Kunden des Weingutes C.A. Haussmann,

nach langem erfolgreichen Wirken im Weinbau und Führen des Familienweingutes C.A. Haussmann muss ich aus Altersgründen der gesetzlichen Landabgabe Folge leisten und das Zepter in jüngere Hände legen.

Über Jahre habe ich mit viel Leidenschaft und der Verpflichtung zur besten Qualität das Weingut mit meiner Familie geführt. Der Beruf Winzer und Weinbauer war für mich mehr Berufung als Arbeit und ich habe ihn mit Freude ausgeübt.

Ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen meiner Familie, für Ihre Treue, das Vertrauen und die gute Geschäftsverbindung, aus der viele Freundschaften entstanden sind, in aller Form ganz herzlich bedanken.

Ich übergebe mit der neuen Ernte unser Weingut an Herrn Stefan Stassen. Die Familie Stassen aus Traben-Trarbach, die seit vielen Jahren mit unserem Haus freundschaftlich verbunden ist, blickt selbst auf eine Weinbautradition seit 1575 zurück.

Der neue Inhaber, Herr Stefan Stassen, hat in unserem Weingut seine Winzerlehre (Ausbildung) absolviert und es freut uns, dass somit die Zielrichtung der Winzerfamilie Haussmann weiterverfolgt wird. Unterstützt wird er von seinem Vater Hans Stassen, der ebenfalls als Winzermeister eine langjährige Erfahrung im Weinberg und Weinkeller mitbringt.

Auf Wunsch der Familie Stassen werde ich die nächsten Jahre weiter Teilbereiche im Weingut betreuen und den Weinausbau fachlich begleiten. Weiterhin werde ich neben Herrn Stassen als Ansprechpartner vor Ort für Sie als Weinkunden, sowie für die Gastronomie zur Verfügung stehen und die Weinproben im Weingut durchführen. Es freut mich, dass mein Nachfolger, Herr Stefan Stassen, der Philosophie der Familie Haussmann folgt. Somit bleibt der Name Weingut C.A. Haussmann bestehen und ebenfalls der hohe Qualitätsanspruch erhalten.

Ich möchte Sie bitten, der Familie Stassen auch das uns bisher entgegengebrachte Vertrauen zu schenken und bin mir sicher, dass dies auch mein Nachfolger rechtfertigen wird.

In Verbundenheit und mit herzlichen Grüßen von der Mosel

Weingut C.A. Haussmann

Gerhard Haussmann und Familie
Stefan Stassen und Familie